Vatertagsfest der freiwilligen Feuerwehr Kirchwald

Volles Haus am Mittwoch, wie auch am Donnerstag

Am 24. und 25.05.17 fand das diesjährige Vatertagsfest der FW Kirchwald statt.

Bei bestem Wetter wurde Mittwochabends um 19 Uhr der Bierbrunnen eröffnet.Wie in den letzten Jahren auch, wurde zu vorgerückter Stunde unsere Sektbar eröffnet. Wir freuten uns an diesem Abend die Feuerwehren aus Langenfeld, Ettringen, Nitztal und Burgbrohl begrüßen zu dürfen. Es wurden einige schönen Stunden miteinander verbracht.

Am Donnerstag morgen um 10 Uhr startete dann der zweite Tag unseres Festes, dort freuten wir uns die Feuerwehren aus Weibern und Bell sowie den DRK Ortsverband aus Ettringen, mit ihrem neuen Geländerettungsunimog begüßen zu dürfen. Unsere kleinsten Gäste kamen an diesem Tag natürlich auch nicht zu kurz, so konnten sie sich z.b. Schminken lassen, Ballonsmodelieren oder aber sich auf unserer Hüpfburg austoben.

Für das leibliche Wohl war an allen Tagen bestens gesorgt.

Die Feuerwehr Kirchwald möchte sich bei allen Besuchern und Helfern für dieses tolle Fest bedanken, und wir hoffen auf noch viele weitere in der Zukunft.

Jahreshauptversammlung des Fördervereins und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchwald

Am Freitag, 06.01.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Arena statt. Zahlreiche aktive und inaktive Mitglieder hatten sich eingefunden, um sich über den aktuellen Stand informieren zu lassen. Besonders erfreulich war die Anwesenheit des neuen Verbandsbürgermeisters Alfred Schomisch, des stellvertretenden Wehrleiters André Bauer und die des Ortsbürgermeisters Erich Pung

Zu dem wurden an diesem Abend neu in den Kreis der Feuerwehr aufgenommen:  Andrea Friebe, Tim Frank, Christian Haas, Pascal Laakmann, Carsten Wirtz und Leonard Zirwes.

Das silberne Feuerwehr-Ehrenabzeichen für seine 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr Kirchwald wurde Jörg Mannebach verliehen.

Besonders hervorzuheben ist die Ernennung von Joshua Mannebach zum Brandmeister.

Anschließend folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Thomas Müller und die Verlesung des Protokolls von 2016. Danach ließ Wehrführer Christian Greger in seinem Bericht das Jahr 2016 Revue passieren. Markus Müller stellv. Wehrführer und Kassierer informierte die Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins und konstatierte eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Zuletzt erfolgte noch der Bericht des Jugendwartes Carsten Wirtz, der sich seit August 2016 intensiv mit der Jugendfeuerwehr beschäftigt, so vermeldete er, dass Stand 31.12.2016, sich 11 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr engagieren. Am Ende der Jahreshauptversammlung waren sich alle Anwesenden einig, dass der Förderverein und die Feuerwehr gute Arbeit geleistet haben und man froh in die Zukunft blicken kann.

Wandertag der FFW Kirchwald

Am Samstag den 08.10.2016 fand der diesjährige Wandertag der Kirchwalder Feuerwehr statt. Gestartet wurde am Gerätehaus, von wo aus es dann zum ersten Stop der "Dicken Eiche" ging. Dort erwartete die Wanderer eine kleine Stärkung, gleichzeitig konnte die Gelegenheit genutzt werden und der erste Teil des Projekts "Dicke Eiche" eingeweiht werden. Der durch die Feuerwehr selbst erstellte Tisch, welcher in nächster Zeit noch durch eine Bank ergänzt werden soll. Frisch gestärkt machte sich die kleine Gruppe anschließend auf den Weg Richtung Sportplatz. Trotz der teils widrigen Wetterbedingungen, trafen die Wanderer gut gelaunt am Sportplatz ein. Abgerundet wurde der rund um gelungene Tag, durch Spezialitäten vom Grill und gemütliches Beisammensein.